Home / Blog / Pilates Übungen – neue Videos für Anfänger und Fortgeschrittene

Pilates Übungen – neue Videos für Anfänger und Fortgeschrittene 4

Pilates Übungen gibt es über 500, in allen erdenklichen Schwierigkeitsstufen und Ausführungen. Da fällt es schon mal schwer den Überblick zu behalten, denn nicht jede Übung ist auch für jeden geeignet. Fast alle Pilates Übungen lassen sich von der Anfänger bis zur sehr fortgeschrittenen Variante anpassen. In unseren Videos wird der Schwierigkeitsgrad immer genau angegeben, so dass jeder das für sich passende Pilates Trainingsvideo findet.

Pilates Video

Vor einigen Tagen haben wir mit unserem Team ein neues Pilates Video produziert, und  weitere vier folgen nun täglich. Nicht jeder hat regelmäßig Zeit und Lust in ein Pilates oder Fitness Studio zu gehen. Oder das Studio hat gerade dann, wenn man möchte, geschlossen. Da ist ein Pilates Video für zu Hause genau das Richtige. Wir haben uns von backzoom.net auf den Rücken spezialisiert und tolle neue Übungen ausgesucht. So hat jeder die Möglichkeit einfach mal zwischendurch einige wirksame Pilates Übungen zu trainieren und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Natürlich haben wir uns die besten Übungsabfolgen ausgesucht, für einen starken und gesunden Rücken. Wir empfehlen auf jeden Fall immer zuerst das leichte Trainingslevel zu wählen und erst danach den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, auch wenn ihr schon Pilates Erfahrung habt. Denn vielleicht sind auch ganz neue Übungen dabei, die Du noch nicht trainiert hast. Bei Fragen zu einzelnen Pilates Sequenzen kannst Du uns auch jederzeit eine Email senden.

In unseren neuen backzoom.net Pilates Videos liegt der Fokus auf den gesamten Rücken. Ihr könnt euch auf zwei längere (30-40 Minuten) Pilates Einheiten freuen und auf drei kürzere (12-15 Minuten). Schwierigkeitsgrad leicht, mittel und anstrengend, also für jeden etwas.

Pilates Übungen für zu Hause

Gerade wenn man Pilates Übungen zu Hause trainieren möchte, gibt es einiges zu beachten. Die Pilates Prinzipien sind sehr wichtig, nur wenn diese auch mit berücksichtigt werden, bringen die Übungen auch das, was sie versprechen. Bei backzoom.net gibt es einige Kurzvideos mit genauer Erklärung und Anleitung zu den Pilates Prinzipien. Desweiteren ist die richtige Auswahl der Übungen sehr wichtig. Sehr viele Menschen haben mehr oder weniger starke Rückenbeschwerden. Dazu kommt, dass viele eine sitzende Tätigkeit ausüben und sich über den Tag verteilt nicht so viel bewegen. Dies alles muss bei der Übungsauswahl mit berücksichtigt werden. In unseren neuen Videos für das Pilates Training zu Hause haben wir dies alles überlegt und ein neues, wirksames Pilates Programm für euch zusammengestellt. Natürlich profitiert nicht nur eure Wirbelsäule vom Training, sondern der gesamte Körper. Man spürt die Pilates Übungen und wenn Du fleißig trainierst, sieht man es auch!

TIPP: Stell Dich bei den Übungen doch einfach mal hin!
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!