Home / Blog / Gute Vorsätze für das neue Jahr

Gute Vorsätze für das neue Jahr 1

Dankbarer Rückblick

Die Weihnachtszeit und die Tage „zwischen den Jahren“ sind eine ganz besondere Zeit, die zum nachdenken einlädt. Es ist etwas ruhiger und stiller als sonst im Jahr, man kann Rückblick halten auf das vergangene Jahr. Diese Innehalten ist ein wichtiger Prozess. Dankbar zurückblicken auf die Erfahrungen und Ereignisse des ausklingende Jahres. War das Jahr erfolgreich, wie sieht es aus mit Freundschaften, Gesundheit, Familie und Beruf? Und was wünsche ich mir für das kommende, neue Jahr? Was ist wichtig für mich?

Personaltrainer und gesunde Vorsätze

Als Personaltrainerin weiß ich, dass viele Menschen sich vornehmen im neuen Jahr etwas für die Gesundheit und einen schönen Körper zu tun. Auf der Wunschliste der guten Vorsätze stehen Sport treiben, gesünder essen und aufhören zu rauchen an oberster Stelle.

Würden den guten Vorsätzen auch Taten folgen, das wäre so wunderbar! Denn natürlich fühlt man sich mit regelmäßiger Bewegung, viel Schlaf und gutem Essen einfach viel besser und das macht sich auch beim Aussehen bemerkbar.

Wenn schon gesundheitliche Beschwerden vorliegen, wie Rückenschmerzen oder Herz-Kreislauf-Beschwerden ist es natürlich umso wichtiger die guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen.

Woran liegt es also, dass die guten Vorsätze nicht so oft umgesetzt werden? Vielleicht ist dies gar nicht so einfach, denn ohne die richtige Anleitung, ohne kompetente Beratung sind die Vorsätze  schwierig umsetzbar. Und manchmal fehlt es auch an Motivation, sich aufzuraffen, um mit etwas neuem zu beginnen.
Oder es scheint auf den ersten Blick alles zu kompliziert.

Sich regelmäßig zu bewegen ist einfacher als viele glauben

Sich regelmäßig zu bewegen ist einfacher als viele glauben. Denn schon mit zwei kurzen Bewegungseinheiten pro Woche bei backzoom.net tut man sich was richtig Gutes. Besonders wichtig finde ich, sich nicht zu viel auf einmal vorzunehmen, sondern in kleinen Schritten zu beginnen.

Wir wünschen euch für das neue Jahr ganz viel Gesundheit, Liebe, Fülle und interessante neue Projekte!

Herzlichst

Euer backzoom.net Team

TIPP: Stell Dich bei den Übungen doch einfach mal hin!
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!